Montag, 17. Oktober 2011

Wieder zuhause - der Tag danach.

Kia Ora :)

Ich bin wieder zuhause! Seit gestern morgen bin ich wieder in good old Germany, doch es fühlt sich ganz anders an als erwartet.
Ich freu mich riesig, dass ich meine Familie und Freunde wieder um mich habe und es ist ein schönes Gefühl wieder all das Altbekannte um sich zu haben. Aber auf der anderen Seite habe ich so eine Art Fernweh nach Neuseeland. Oder sollte ich Heimweh sagen? Wider Erwarten vermisse ich mein Leben dort schon ziemlich. Also nicht falsch verstehen: Ich fande die Zeit genial, aber hab gedacht, dass es sich anders anfühlt...
Erst als ich wieder in Deutschland war, ist mir richtig klargeworden, dass ich dort jetzt eine zweite Heimat, Familie und Freunde habe.
Und hier jetzt in Deutschland fühlt es sicht einerseits normal und bekannt an, aber andererseits auch ungewohnt. Der Übergang ist ziemlich extrem.
Was ein bisschen nervig ist, ist die Sprache: Ich kann zwar noch deutsch, denke aber noch in englisch, und manchmal kommt ein Satz oder Wort anders raus als erwartet. Deswegen klingt mein Blogeintrag auch ein bisschen trashig.

Heute morgen um halb zehn saß ich dann erstmal mit meiner Familie vor dem Computer und dann haben wir das Halbfinale zwischen den All Blacks und den Wallabies live im Internet geguckt. Das hat zwar was gekostet, aber das wars mir wert. Und wir haben gewonnen! Mit 20:6! Und jetzt stehen wir im Finaaaale gegen Frankreich! Genauso wie 1987, als NZ der Cup gewonnen hat :) Und wir haben sie auch schon in den Pool Stages geschlagen!

Bis dann mal wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen