Montag, 16. Mai 2011

Vom Packwahn und mütterlichen Vorstellungen.

Hallöchen!

Meine Mutter und ich haben uns heute schon mal über das Gepäck unterhalten. Besser gesagt: Klamotten. Und das ist bei uns beiden immer ein schwieriges Unterfangen, weil Mamas Prioritäten funktional, warm und wetterfest, meine aber funktional, ja, aber auch hübsch und ... Naja, es muss mir eben gefallen.
Über die Details unseres Gesprächs lasse ich euch mal im Unklaren, aber hier kommt schon mal eine Art Packliste und eine Liste fürs Shoppen nächste Woche.

Einzukaufen:

- Jogginghose für den Flug (hübsch!)
- 2 normale Hosen (Jeans und Chino) <- das da kam von meiner Mutter! :D
- längere Oberteile (weil Winter ist und ich Sachen brauche, die ich über Leggings tragen kann)
- warme Sachen zum Unterziehen (Mama.)
- Schuheee!
- eine "Übergangsjacke" (das wird Spaß bringen, weil meine Mutter auf die Jacken von C&A schwört und ich - eben nicht.)

Und das müssen wir nicht alles auf einmal kaufen. Sagt meine liebe Mutter. Es sind aber nur noch 68 Tage!
Eigentlich könnte ich ja schon mit Packen anfangen. Womit wir bei meiner "Sozusagen"-Packliste wären:

Packliste:

- Schuhe (Wanderstiefel, feste Schuhe (?!), Turnschuhe, Sneakers - wie ihr seht: Es geht sehr sportlich zu. Nicht grade funktionale Schuhe kaufe ich mir wohl in NZ...)
- Gaaanz viel zum Unterziehen (Mamas Lieblingsspruch: Mir ist kalt - zieht euch warm an ;D)
- Bikinis
- Mützen, Handschuhe & Co
- meine stylische Sportsonnenbrille
- HARIBO! Das ist nämlich dort unten sehr teuer und die Leute stehen da total drauf... Also ein tolles Gastgeschenk. Bloß leider habe ich meine Gastfamilie NOCH NICHT!

Das ist erstmal das, was wir heute so ein einer gemütlichen Dreiviertelstunde zusammengetragen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen