Donnerstag, 12. August 2010

Aller Anfang ist schwer

Hallo und willkommen zu meinem allerersten Blogeintrag!

Ich meine, ich kenne natürlich auch so etwas wie Schülervz, Facebook, ICQ etc und nutze es auch fleißig, aber ein Blog ist irgendwie...mehr.
Als Erstes sollte ich mich wohl vorstellen. Das haben die in den anderen Blogs, die ich gelesen hab, auch immer so gemacht.
Ok. Also, ich heiße Nathalie, bin im Moment 14 Jahre alt und der Grund, warum ich dieses Blog führe, ist meine Neuseelandreise in ca. einem Jahr.
Ich wollte eigentlich zu dem Zeitpunkt anfangen, zu dem ich mich bewerbe usw, aber erstens wäre da noch nichts zu erzählen gewesen und zweitens hab ich es einfach nicht geschafft. Ich meine, die Schule fängt wieder an und mit unglaublichen 37 Wochstunden arbeite ich mehr als manch Berufstätiger. Na gut, vielleicht hätte ich die DELF-AG nicht machen müssen, aber tatsächlich ist es mein Traum seit der 6. ein solches Zertifikat zu erwerben.
Einige werden sich jetzt vielleicht fragen: Warum macht dieses Mädel jetzt schon ein Blog über ihre Neuseelandreise, die überhaupt erst nächstes Jahr stattfindet. So würde mir es zumindest gehen. Naja, ich habe einen Grund gesucht, ein Blog zu erstellen, siehe da: Hier ist er.

Zum Thema Neuseeland: Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die Bewerbungen, Gesundheitszeugnisse und was weiß ich noch alles angeht.
Wenn ich dann in Neuseeland erstmal angekommen bin, berichte ich über meine Erlebnisse, die Schule, die Jungs xD und was noch so alles anfällt. Und IHR dürft ja nicht die Kommentare vergessen!

So viel zur Einleitung. Wahrscheinlich werde ich gleich noch was posten, das hat dann aber mehr was mit dem eigentlichen Blog-Thema zu tun. Also, ich finde ja echt, dass das Spaß bringt. Das fühlt sich an als ob jemand mir geduldig zuhört und nichts erwidert. Besser als jede Therapie.
Ich schweife wieder ab. Das ist wahrscheinlich mein größtes Problem. Ihr werdet wohl weniger über die Sprachreise als über meine persönlichen Dramen, Gedanken und Macken erfahren.

Also, jetzt aber: Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten.
Bis dann!

1 Kommentar:

  1. Da bin ich ja mal gespannt wie das mit dir weitergeht

    lg und hdl basty

    AntwortenLöschen