Samstag, 4. Juni 2011

Nachdenklich...

Mir kommen langsam diese typischen Gedanken, weil man die letzten Wochen bis zum Abflug schon an einer Hand abzählen kann.
Ich werde nachdenklich, stelle mir den Abschied von meinen Klassenkameraden und sogar meinen Lehrern bildlich vor und überlege die ganze Zeit, wann ich denn meine Freunde zum letzten Mal vor dem Abflug sehe. Die letzten Arbeiten werden bald geschrieben, die Schule wird langsam lockerer und zumindest ich bemühe mich noch einmal, meine mündlichen Noten zu verbessern.
Meine Freunde und ich wollten so oft wie möglich an schönen, heißen Tagen wie heute baden gehen, den Sommer und die unbeschwerte Zeit miteinander genießen. Tage wie heute, an denen ich nichts nennenswertes gemacht habe und sie mir deswegen nutzlos und verschwendet vorkommen.
Ich denke auch über meine Familie ziemlich nach. Mein Bruder wird zum Zeitpunkt meines Abfluges im Urlaub sein, wie werden sich meine Eltern verabschieden? Wird einer von uns weinen? Ich weiß es von mir selbst nicht. Ich kann nicht anders, muss mir die Abschiedsszene an der Passkontrolle irgendwie vorstellen und fühle eine merkwürdige Mischung aus extremer Vorfreude aber auch Traurigkeit.

Die letzten paar Wochen werden so schnell um sein und ich will bloß noch einmal betonen: Ich will die Zeit bewusst genießen, keine Minute verschwenden und sie mit meinen Lieben verbringen.
Dann kann ich ganz in Ruhe Neuseeland genießen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen