Donnerstag, 12. August 2010

Frühreif?!

Hallo!

Ich wollte nur einmal kurz die Eckdaten meines Vorhabens aufklären.
Beim Durchlesen eben ist mir aufgefallen, dass ich zwar wunderbar philosphiert habe und das Blog als Abladeplatz meiner Gedankengeänge missbraucht habe, aber theoretisch nichts über meine Sprachreise erzählt habe. Ich meine, zum labern kann ich ja ein anderes Blog erstellen, das kann man hier ja machen *freu* ;)

Los geht's!

Ich fliege im Juli 2011 mit der Organisation iSt - kann ich nur empfehlen - für drei Monate nach Neuseeland, voraussichtlich nach Nelson, die sonnigste Stadt Neuseelands. Nebenbei: Das bringt gar nicht viel, weil dort ja dann Winter ist. Die Sonne scheint zwar, aber den A**** werden wir uns vielleicht doch abfrieren.
Ich werde wahrscheinlich das Nelson College for girls - jaaa, eine Mädchenschule - besuchen, welches aber mit dem Nelson Collge for boys eng zusammen arbeitet.
Warum also ein Mädchencollege?
Die Antwort ist einfach: Ich habe doch  nie wieder die Chance auf eine Mädchenschule zu gehen, und es soll eine ganz tolle Erfahrung sein. Stellt euch vor: Kein Zickenkrieg! Das versteh ich, denn: Worum sollen die Mädels sich streiten? Jungs sind ja keine da.

Angefangen hat alles im Jahr 2008, als sich mein Bruder Markus bei den Organistaionen iSt und team! bewarb, auch er wollte nach Neuseeland. Seine Wahl fiel aber auf die auf der Nordinsel liegenden Stadt Napier. Er war drei Monate unterwegs.
Ich war natürlich begeistert. Nicht nur darüber, dass ich meinen Bruder drei Monate nicht ertragen musste, sondern auch über die Möglichkeiten, die sich mir plötzlich boten. Kaum war er nämlich wieder zuhause musste ich auf die Internetseite und lernte praktisch die Schulen auswendig. Doch damals war ich noch zwischen Kanada und New Zealand hin- und hergerissen. Doch meine Mutter vertröstete mich auf später. Ich sei zu ungeduldig und wenn ich mich jetzt bewerbe, würde ich die Wahl später noch bereuen.
Anfang 2010 kramte ich meine Notizen wieder heraus und widmete mich erneut der Sache. Ich entschied mich für Neuseeland. Und mir war gleich klar, dass ich auf die Südinsel musste. Weiter weg als mein Bruder. Ich muss natürlich auch seinen Rekord im Bungeejumpen brechen und von einem ziemlich hohen Tower sprineg. Oder in eine Höhle Rafting machen. Jaja, es lebe der Extremsport, es lebe Neuseeland.
In den Sommerferien durfte ich mich ENDLICH bewerben und von da an ging es zack auf zack.
Ich habe heute, ach nein gestern war das ja schon, mein Application Package bekommen, in dem ich einen Brief an meine Gastfamily schreibe, eine Collage von mir mache und das Gesundheitszeugnis und so ausfülle.

Morgen werde ich mich wieder melden, aber ich muss echt noch üben, nicht ganz soo viel zu schreiben. Typisch: Im Blog von meinem Bruder sind, wenns hochkommt 10 Posts, bei mir schon nach ner Stunde zwei.

Tja, meine Leser, da habt ihr ganz schön zu tun!

LG eure Nane

1 Kommentar: