Sonntag, 7. August 2011

"Frühling" in Sicht.

Kia Ora!

Ich dachte mir mal, dass ich mich zum Ende der ersten Woche mal wieder melde und ein kurzes Update gebe.
Was mich auch gleich zur Überschrift kommen lässt:
Es wird "Frühling" in Nelson! Ich setze das in Anführungszeichen, weil man das, was die hier Winter nennen schwerlich als solchen bezeichnen kann. Es ist zwar morgens arschkalt, dafür wird man hier immer wieder mit Temperaturen von bis zu 17 Grad überrascht. Und dann sitzen die ganzen Einheimischen in Daunenjacken in der Sonne. Frühling bedeutet, dass es morgen eben nicht arschkalt ist und man nach dem Aufstehen nicht friert. Dieser Umstand kann aber auch von meinen neuen Hausschuhen begünstigt worden sein.
Dieses Wochenende wurde die total große Innenstadt von Nelson unsicher gemacht, wobei wir sehr viele bekannte Deutsche und Kiwis getroffen haben. Aber mal ehrlich: Winsen ist ungefähr so groß wie Nelson und hat eigentlich kaum eine attraktive "City" vorzuweisen, wohingegen Nelson geradezu eine ganze Masse an tollen Shops, Restaurants und Marktständen besitzt. Hier ist übrigens auch der Laden des Schmuckdesigners, der den Ring von Herr der Ringe gefertigt hat. Den Shop haben wir aber nicht gefunden...
Und noch was: Neuseeländer sind wohl tendenziell stolzer auf ihre All Blacks, die Rugby Nationalmannschaft, als auf ihr Land.
Du denkst, du kannst einen I ♥ NZ-Pulli kriegen? Weit gefehlt! Stattdessen gibt es Kuscheltiere, Pullis, T-Shirts, Cappis (?!), Mützen, T-Shirts, Schrott, Bücher, Poster, T-Shirts, Trikots, Hosen, Nahrungsmittel... von den All Blacks.

Liebe Grüße, eure Nane

PS: Diesen Post zu schreiben fiel mir schwer, weil ich inzwischen auf Englisch denke und träume. Da fehlen mir einfach die deutschen Worte. Aber für euch hab ich natürlich die Bürde auf mich genommen.

Winter in Nelson

1 Kommentar:

  1. das geht richtig schnell mit dem englisch denken und träumen ne :D ich war nur 2 wochen in england

    AntwortenLöschen