Montag, 1. August 2011

Erster Schultag.

Kia Ora!

Ich berichte jetzt nur mal kurz über meinen ersten Schultag. Ich hab nämlich echt keine Lust so viel zu schreiben :D
Heute morgen war ich wirklich aufgeregt und hab ein bisschen wehleidig an meine Schule gedacht. Man hat sich wirklich komisch und auch ein bisschen unbehaglich gefühlt, so ganz ohne Uniform. Mit mir haben noch sieben andere Internationals heute angefangen, fünf aus Deutschland, eine aus Japan, die kaum Englisch kann, und eine aus Hong Kong. Wir sind ins International House geführt worden, was übrigens früher das Haus vom Principal war, und wurden begrüßt.
Dann haben wir einen ganzen Haufen Infos bekommen, wurden in die Regeln eingeführt und so weiter. Das hat ganz schön lange gedauert bis wir dann irgendwann in der vierten Stunde zurück ins International Office über das Gelände gehastet sind (entweder wars im Schatten seehr kalt oder die Sonne brannte herunter :D) und haben unsere Stundenpläne erstellt. Meine ganzen Wahlen, die ich schon zuhause gemacht hab, waren eigentlich nicht so wichtig. Ich durfte mir alle Fächer nochmal aussuchen.
Ich bin also jetzt in der 11. Klasse und habe folgende Fächer: Maths, English, Science (obligatorisch), Computer Studies (sowas wie IT), Drama und Photography.
Und in der einzigen Schulstunde, die ich heute besucht hab, hatte ich Computer Studies. Ich hatte zuerst so ein bisschen Sorgen, dass ich gar nichts kann, weil ich das ja noch nie gemacht hab, aber jede Schülerin hat eine Art Manual bekommen, wo Schritt für Schritt das Erstellen eines Computerspiels erklärt war. Ja, und dann hab ich mein erstes Computerspiel programmiert... Schon cool :D
Das reicht jetzt auch, hier ist noch ein Foto von mir in meiner neuen Uniform.

Liebe Grüße,
Eure Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen