Freitag, 12. August 2011

Polar Blast 2.0

Kia Ora!

Nein, Polar Blast 2.0 ist kein Computerspiel. Es ist der zweite arktische Wintereinbruch in kürzester Zeit, der Neuseeland in den nächsten Tagen heimsuchen wird. Auch Nelson.
Was kommt auf mich zu? Vereiste Straßen, Verkehrschaos, Arscheskälte.. Kenn ich irgendwoher, aber ich denke nicht, dass Nelson so extrem betroffen sein wird. Es ist nämlich eine schöne milde Sommerstadt, wie mir hier immer wieder glaubhaft versichert wird und was ich angesichts einer ganzen frierenden Englischklasse bei aufgedrehten Heizern und 13 Grad Außentemperatur nur zu gerne glaube.
Ehrlich. 13 Grad und die frieren? (Die meisten tragen hier Daunenjacken)
Heute hat es das erste Mal geregnet, außerhalb der überheizten Klassenräume herrschte Weltuntergangsstimmung.
Naja, vielleicht kommt es ja gar nicht so und die dritte Eiszeit verschont uns?
Leider, oder zum Glück, stimmt die Wettervorhersage hier immer. Die beste Wettervorhersage in Deutschland ist, morgens einfach aus dem Fenster zu gucken, hier kann man sich auf die Medien verlassen. Gruselig.

Aber jetzt mal zu vielleicht interessanteren Themen, obwohl ich mich noch Stunden übers Wetter auslassen könnte.
Ich hab heute Underwaterhockey gespielt. Was ist das?
Ein Spiel, bei dem man unterwasser mit Schnorchel, Maske, Flossen und Schläger einem Puck hinterherjagt und ihn auf die gegnerische Torlinie bringen muss. Es bringt echt wahnsinnig Spaß so circa 2 1/2 Meter unter der Oberfläche herumzupaddeln und sich schwerelos zu fühlen. Leider ist dieser Sport relativ unpopulär, also starte ich hiermit den Aufruf, Unterwasserhockey in Deutschland zu verbreiten!

Okay, inzwischen ist es 10:45pm und ich werde wirklich müde hier. Deswegen stopp ich jetzt und sag Gute Nacht, genießt euren Freitag da drüben, ich schlaf auf den Samstag zu :D

Eure Nane

Underwaterhockey ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen