Montag, 12. September 2011

Erdbeben, was geht'n?

Kia Ora, ihr Ritter der Unendlichkeit!

Eben hat die Erde gebebt.
Das erste spürbare Mal für mich.
Es war nicht stark und hätte mich meine Freundin nicht drauf aufmerksam gemacht, dann hätte ich es für ein normales Wasauchimmer gehalten. Sie kommt nämlich aus Christchurch und hat die beiden großen Erdbeben mitgemacht und weiß deswegen genau, wann die Erde bebt.
Es fühlte sie einfach ein bisschen an, als ob etwas schweres neben dir auf den Boden gestellt wurde, nur wenn man das mehrmal hintereinander erlebt, spürt man, dass es aus großer Tiefe kommt.
Ihr braucht euch jetzt aber keine Sorgen zu machen.
Einer von der Vorbereitungswoche ist direkt in Christchurch und hat jede Woche ordentliche Beben und der lebt immernoch...

Jetzt aber mal zu meiner letzten Woche:
Die Zeit hier vergeht viel zu schnell. Wir machen so viel in der Schule und das Theaterstück, in dem ich bin, nimmt langsam Formen an. In drei Wochen ist ja auch die Premiere.
Am Freitag had der Rugbyworldcup hier in Neuseeland begonnen. Die Opening-Ceremony war total toll und hat auch die Maori-Kultur miteingebracht. In diesem Moment haben ungefähr 2 Milliarden Menschen auf ein kleines Land mit 4 Millionen Einwohnern geschaut, das war schon ganz cool :)
Das Eröffnungsspiel war Neuseeland vs. Tonga, was die All Blacks resolut gewonnen haben. Ich liebe diese Mannschaft einfach!
Doch dann passierte etwas, was die weibliche Hälfte der 2 Milliarden Zuschauer höher schlagen ließ: Sonny Bill Williams, der absolute Beau der All Blacks (und mein Boyfriend), zeriss sein Trikot, sodass die ganzen Zuschauer freien Einblick auf seinen, nun ja, Oberarm (*_*) hatte. Nein, stimmt ja nicht, sein Trikot wurde in einem Tackle zerissen. Naja, und dieser lose Ärmel hat ihn dann gestört, da hat er ihn abgerissen...
Und kurz darauf hat er ein neues Trikot bekommen, also war er OBEN OHNE im Fernsehen. Und so eine Frau hat ihm mit unbewegter Miene reingeholfen, weil die Trikots so eng sind.
Das war mein persönliches Highlight der Woche.

Ich poste bald nochmal, aber jetzt will ich schlafen, weils bei mir zehn vor elf ist...


See ya, eure Nane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen