Donnerstag, 22. September 2011

Von Sydney und Bungy Jumping

Hier bin ich mal wieder :)
Ich muss jetzt endlich mal über Sydney berichten, ich bin immerhin schon seit Dienstag wieder da.
Aber es ist sooo viel passiert und ich vergesse immer die Hälfte, wenn ich schreibe... Also los.
Sydney: Es war absolut genial! Die Sonne hat fast immer geschienen und wir hatten so um die 30 Grad :D Im Frühling...
Als wir am Freitagmorgen total übermüdet in Sydney angekommen sind, mussten wir erstmal alle möglichen Einreiseprozeduren über uns ergehen lassen. Das Personal war total unfreundlich und man fühlte sich wie ein Krimineller. Achja, die Drogenhunde nicht zu vergessen: Bevor man rauskam wurde das Gepäck nocheinmal aufgereiht und dann wurden Drogenhunde drauf losgelassen. Spaßig.
Ich und das Opera House
Aber das Hostel war dann die ganzen Strapazen wert: Total neu und offen gestaltet im ältesten Stadtteil von Sydney: The Rocks. 2009 wurden alte Überreste der ersten Europäer and genau der Stelle gefunden, an der das Hostel heute steht und um sie zu bewahren und zu präsentieren, hat YHA (die Hostelgesellschaft) eben ein Hostel gebaut, was auf Stelzen auf diesen Sites steht. Das ist sau cool!
Am ersten Tag waren wir dann noch auf dem Paddy's Market und dem Chinese Market, wo man wunderbar gefälschte Designer-Stücke und ominöses chinesisches Essen kaufen konnte. Ich hatte zum Beispiel ganze kleine Oktopusse am Spieß...
Von unserem Hostel kann man in fünf Minuten zum weltberühmten Opera House und in zwei Minuten zur Harbour Bridge laufen - dementsprechend ist auch der Blick.
Den Abend haben wir dann mit gemütlichem Chillen auf der Dachterasse und dem All Blacks Game ausklingen lassen - und haben prompt einen Deutschen getroffen. Ehrlich, man braucht in Australien kein English können, Deutsch geht auch. Ich hab schon das Gefühl, dass wir so ein bisschen die zweiten Japaner-Touris sind: Riesige Massen, die Fotos machend in die Städte einfallen....
Nach einer relativ kurzen Nacht sind wir am nächsten Tag schon wieder auf die Piste gegangen. Es stand ein Besuch der Oper an, wir wollten auf den Sky Tower und auf den The Rocks Market.
Zur Oper sind wir dann aber fast zu spät gekommen, weil wir uns so lange mit deutschen Au Pairs im Skytower unterhalten haben. Sachen gibts...
Als wir dann endlich da waren, sind wir total exhausted in die Vorstellung gerannt, es hat sich aber gelohnt: Im Programm stand La Bohème und obwohls Italienisch mit englishen Untertiteln war, hab ichs genossen. Sooo viel besser als der Freischütz.... :D
Danach sind wir zum The Rocks Market aufgebrochen, der, wie ich sagen muss, der geilste Markt ist, den ich jemals gesehen hab. Von Strickbikinis über japanischen Crepes bis hin zur schärfsten Chilisauce der Welt gab es eigentlich alles. Und ich hab soo schön geshoppt.
Naja, aber blöd wie ich bin, hab ich dann diese schärfste Chilisauce der Welt probiert. Auf einer Skala von 1 bis 10 war sie ne glatte 14-15... Mann, ich hab noch nie sowas Scharfes probiert. Der Standbesitzer hatte schon Angst, dass ich umkippe. Ich bin dann erstmal schwitzend und knallrot hechelnd übern Markt gerannt bis ich mich dazu durchgerungen hatte, mir für den absolut unverschämten Preis von $4.50 eine Kugel Eis zu kaufen und meinen Mund zu kühlen...
Später gings mir dann wieder besser, bloß hab ich leider nichts mehr geschmeckt...
Großstadtdschungel
Den Tag haben wir dann noch in den Botanical Gardens und in einer riesigen Kirche verbracht, aber hauptsächlich barfuß, weil uns so verdammt die Füße wehtaten. Das ist aber in Sydney nichts besonderes, weil da echt einige komische Gestalten rumlaufen...
Am Sonntag hieß es dann: Ab an den Strand!
Wir haben die Fähre nach Manly, einem Stadtteil von Syndey auf der anderen Seite der Bucht (wrf?!), genommen und uns ein relativ schönes Aquarium angeguckt. Das war aber nicht die Haputattraktion, sondern der beautiful Manly Beach: Goldener Sand, hohe Wellen und Massen an Suferboys :P Das haben der Robin und ich dann gleich mal genutz und sind für ca 20 Minuten baden gegangen... Auf der Fähre zurück war es sogar nicht kalt, weil wir ja ja so eine schöne Toptemperatur von 31 Grad hatten ;)
Der nächste Stop war dann der weltberühmte Bondi Beach: weißer Strand, noch höhere Wellen und noch mehr Surfer :) Dort haben wir den Nachmittag über gechillt und sind dann nach Hause gefahren: Die letzte Nacht in Sydney! Das mussten wir feiern.
Manly Beach
Bondi Beach
Also haben wir uns "aufgerüscht" und sind dann nochmal schön um halb zehn rausgegangen. Rein ins Nightlife von Sydney.
Haha. Am Sonntag. Und wenn man unter 18 ist. Da ging gaaaaar nichts...
Selbst als wir nur in ein deutsches Hofbräuhaus gegangen sind, um die Typen zu fragen, ob sie irgendwas deutsches können, wurden wir gleich zweimal enttäuscht: Wir wurden gleich rausgeschickt, weil wir zu jung waren, und konnten auch nicht nur die kleinste Spur von deutscher Kultur finden. Wir konnten nicht mal was essen.
Und so ging es uns mit jedem Restaurant oder Café, was zu der Zeit noch auf war.
Great Nightlife. Naja, dann sind wir eben zurück ins Hostel und haben die Zeit nochmal genossen und ein bisschen gechillt, war auch ganz schön...
Am nächsten Tag waren wir im Australian Wildlife Center und im Ocean World in Darling Harbour, nochmal typisch australische Tiere angucken. Das war wirklich interessant, aber ihr müsst mich entschuldigen, ich habe jetzt nicht mehr so viel Nerv zu schreiben. Die Bilder sagen alles :)

Bungy Jumping:
Es war soooooooooooooooo geil! Ehrlichunglaublichcoolichwillsnochmalmachen!!!
Ich stell einfach die Fotos rein. Schaut und genießt.
Vielleicht schreib ich nochmal später was dazu, aber jetzt nicht...
Everything still okay :)





Irgendwie spinnt Blogspot grade, ich kriege diese Bilder weder gedreht, noch sonst irgendwas.
Naja, sorry.. ;)




Nachtrag: Morgen fahre ich mit der Fähre nach Wellington und guck mir mit der Sari das RWC Game Wallabies vs. USA an. Und obwohl wir schon ausgemacht haben, dass wir als All Blacks Fans gehen, feuern wir USA an. Denn, wenn die Australier (Wallabies) jetzt dieses Spiel verlieren, sind sie draußen, weil sie letzte Woche schon gegen Irland verloren haben :D
Und Australien ist wirklich, was Rugby angeht, der schlimmste Feind der All Blacks! 
Und da Deutschland nicht mal ein Rugby Team hat, hab ich mich mit ganzem Herzen für die All Blacks entschieden ♥


PS: Sonny Bill Williams soll jetzt ne Freundin haben :'(
Und Zac Guildford ein Alkohol-Problem... 
OOOOOHHH; da ist grad ne Dan Carter-Werbung!!!
UND JETZT SONNY BILL!!! 
die kommen hier echt überall vor ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen