Mittwoch, 20. Juli 2011

Im Reisefieber.

Kia Ora!

Morgen geht es los und meine Koffer sind jetzt gepackt. Vom Volumen her hat alles reingepasst, aber wie das mit dem Gewicht aussieht, weiß ich noch nicht... Es ist nämlich so: Ich darf bei Lufthansa und Singapore Airlines 30kg Gepäck mitnehmen, entweder in einem großen oder zwei kleinen Koffern. Doch leider darf man bei Air New Zealand, mit denen ich die letzte Strecke flieg, nur 25kg mitnehmen. Und da wird dann nochmal richtig abkassiert, ca. 50$ pro kg Übergewicht. Oder so ähnlich. Das genaue Gewicht kenne ich wie gesagt noch nicht, aber ich mache mir Sorgen ;) In Sachen Handgepäck sieht es folgendermaßen aus: Ein Rucksack oder eine Tasche als Handgepäck darf 7kg wiegen, dazu darf dann noch ne Laptop-Tasche kommen. Und da scheine ich keine Probleme zu haben. Hoffe ich zumindest. Ich verrat euch mal, was alles in meinem Handgepäck drin ist:

- Monika Feth: "Sommerfänger"
- Zwei Fotoalben von meinen Freunden ♥
- Der Ordner in dem alles Wichtige drin ist, z.B. Tickets, Reisepass, Telefonnummern etc.
- drei Portemonnaies mit drei verschiedenen Währungen (Euro, Singapore Dollars, New Zealand Dollars)
- und natürlich ganz unverzichtbar: mein Beautycase!!!

Und das soll alles zusammen mehr als 7kg wiegen? Ich glaub ja nicht ;)

Mal was anderes:
Obwohl mein Kopf eigentlich nicht so aufgeregt ist, scheint mein Körper zu rebellieren. Ich kann nicht mehr schlafen, hab Hitzewallungen (:P) und fühle mich krank. Also Glieder- und Kopfschmerzen und so ein Scheiß und, achja, mir ist auch noch schlecht.
Meine Mutter nennt das Reisefieber. Ich finds einfach nur scheiße. Aber aus Erfahrung weiß sie zu berichten, dass das im Flugzeug spätestens weggeht.

Ich melde mich wahrscheinlich morgen nochmal, ansonsten... :P

Best regards, Nathalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen