Freitag, 29. Juli 2011

Von Zentralheizung und Doppelverglasung.

Kia Ora aus Downunder!

Ich habe Internet. Man lernt erst, Dingezu schätzen, wenn sie nicht da sind. Ich bin zwar nicht süchtig, aber es nervt schon, wenn du so ein bisschen heimwehkrank mal Emails checken willst und dann geht nichts :(
Aber ich konnte jetzt schon mal mit meinem Handy online gehen, weil ich mir bei einem lokalen Anbieter halt ne neue SIM-Karte gekauft hab und dafür 50MB, 30 Freiminuten und 2600 Freisms bekommen hab. Für 19$!!! Nur leider hat meine Prep.Hostfamily kein W-LAN, deswegen sind wir jetzt in einem süßen Café und haben Internet. Da geht sogar skypen :D Wenn nicht mein Computer seine "lustigen fünf Minuten" hat...

Heute ist Freitag und die Vorbereitungswoche in Wellington ist offiziell rum. Die Zeit verging so schnell und war so intensiv, vorallem habe ich so tolle Leute getroffen. Sara, Lulu, Anna, Vera, ihr seid toll ♥.
Neben Erkundungstouren auf verwunschenen und beinahe unberührten  Inseln gab es Kontrastprogramm wie Kino und Paintball, es war einfach der perfekte Mix.
Einige Worte zu Paintball:
Gestern sind wir nach der Schule mit dem Zug in irgendeinen ewig weit entfernten Vorort von Wellington gefahren, wo in einer scheinbar echt abgewrackten Halle die Paintball-Arena war.
Es gab erstmal ein riesiges Chaos, weil wir vier Gruppen bilden sollten, was mit ca. 50 Teenagern sehr schwer und absolut nervig ist :D
Nach vielleicht fast ner Stunde hatten wir es dann geschafft: Jeweils zwei Teams traten gegeneinander an, ich war in dem ersten.
Wir wurden eingewiesen und bekamen die Waffen. Nur ich hab mir von vornherein 200 Paints gekauft. In der Arena kam echt so ein bisschen Kriegsgefühl auf, als man sich dann hinter kaputten Autos und Wänden versteckt hat. Das Ziel war, eine Fahne im Zentrum der Arena in die Basis des Gegners zu bringen. Und auf dem Weg durfte man eben abgeschossen werden und selbst rumballern.
Und ich muss ehrlich sagen: Es bringt phasenweise Spaß bis man eben vor lauter Farbe nichts mehr sehen kann und die Augen nur noch brennen. Also, ich hatte ne Maske auf, aber das ging da durch, weil die Kugel in nem ungünstigen Winkel aufkam.
Und: Wenn man getroffen wird, tut's schon einigermaßen weh. So wie ein ordentlicher Nackenklatscher oder Hosenzieher. Und jetzt kommen langsam die Blauen Flecke, und die Stellen sind verhärtet :(
Man muss das einmal im Leben gemacht haben, aber so schnell nicht wieder. Es sei denn, mit so richtig coolen Leuten. :D Jeder der sich jetzt angesprochen fühlt, darf mit...

Morgen geht der Flug nach Nelson in einer soo kleinen Maschine, dass wahrscheinlich über die Hälfte des Passagiere von der Prepweek sind :D
Aber mal ehrlich: Noch ein Grund gegen das Nayland College: In meiner Klasse während der Prep waren ca. 32 Leute. Alle gehen nach Nelson, 25 davon auf das nayland College. Und nur ich auf das Girls College, wie ich nochmal betonen möchte..

Gott, ich hab viel zu viel geschrieben,a ber ich sitze hier und rede und schreibe und da kommt das einfach so.

CARLOTTA UND NINA, IHR POTTSÄUE; ICH WARTE HIER AM ANDEREN ENDE DER WELT, DASS IHR ON GEHT UND ES KOMMT NICHTS!!!!

5 Kommentare:

  1. TOOOOOLL !
    guter Blog :)
    deine "Gastschwester" Anna♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße, dein Blog ist immer wieder toll zu lesen - nur der Teil von der Zentralheizung ist dir irgendwie abhanden gekommen!!!?????
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nane, schön zu lesen, fast wie dabei gewesen. Aber Dein P.S. an Nina und Co. ist nicht so schön, der Blog ist öffentlich....

    AntwortenLöschen
  4. Naneee :D Du machst sie alle kalt in Paintball :D lass das auch mal machen, wenn du wieder da bist :) ♥

    AntwortenLöschen